Kontakt

Kontakt

Ich freue mich, von Dir zu hören!

Seit einiger Zeit züchte ich nicht mehr, es wird also keine Welpen mehr bei mir geben.

Ich freue mich aber immer von meinen Welpen zu hören und bin natürlich weiter mit Rat und Tat für euch da.

 

Das bin ich

Wer steckt dahinter...?

 
 

 
 

Anna und Nele

 

Ich habe mein Leben lang Hunde gehabt und war jahrelang auf einem Hundeplatz in einem Verein.

 

Die Übungsstunden dort bestanden darin, dass die Gruppe stundenlang im Kreis herum oder hintereinander her lief, unterbrochen von Sitz und Platz. Die Fortgeschrittenen durften dies alles ohne Leine durchführen und wenn der Hund mal nicht gehorchte, wurde eben ein bisschen lauter geschrien.

 

Ich habe dort die Begleithundeprüfung mit meiner Hündin abgelegt, konnte mir aber nicht vorstellen, dass das alles ist.

 

Ich wollte unbedingt wissen, wie ein Hund lernt, wie man ihm Dinge effektiver beibringen kann, denn mir war damals schon klar, dass einfach nur brüllen wenn es nicht klappt nicht der beste Weg zum Erfolg sein kann.

 

Jahre später habe ich ein Praktikum in einer Hundeschule gemacht und dann selbständig dort gearbeitet. Ich besuchte Seminare und Workshops zum Thema Hund und bilde mich auch weiterhin regelmäßig fort. Werdegang

 

Immer mehr erschloss sich mir die Welt der Hunde und ich verstand immer besser, wie die "ticken".

Im Jahr 2003 habe ich mit einer Kollegin die Hundeschule SAM eröffnet.

 

Seit 2009 findet man mich unter Hundetraining Anna Neumann mit dem Themenschwerpunkt "Problemhunde". Ich arbeite weiterhin eng mit der Hundeschule SAM im Herzen Dithmarschens zusammen.

Maike macht dort eine tolle Arbeit in Gruppenkursen, die ich nicht missen möchte.

 

Die Nachfrage nach einer einfachen "Ausbildung" ohne Drill und auf der anderen Seite ohne Vermenschlichung des Hundes nimmt immer mehr zu.

 

Ich möchte den Menschen ermöglichen ihren Hund zu einem unauffälligen Begleiter auszubilden ohne sich oder den Hund dabei verbiegen zu müssen.

 

Der Mensch darf Mensch bleiben und der Hund bleibt Hund.

 

 

Wolfsmeerbanner

Anna Neumann

Epenwöhrdenerfeld 15

25704 Epenwöhrden

0179 4036838

info@vom-wolfsmeer.de